Haltungs- und Stützband

Leicht wandert das Bewusstsein von der Körperhaltung ab und man sackt, gedankenversunken, in sich zusammen. Wer aber Haltung bewahren will, für den wurde dieses Stützband erfunden. Die Idee hatte ein Diplomsportlehrer, der Co-Fitnesstrainer in der Volleyball-Bundesliga und Athletiktrainer eines Triathlon-Weltmeisters war. 

Seine Erkenntnis: Komplexe Bewegungsabläufe sind schwer durch sprachliche Anleitung zu erlernen, besser ist ein haptisches Feedback. Daraus entstand dieses Stützband. Es wurde erst für Läufer entwickelt, der Einsatz ist aber ideal auch für Reha und Prävention, für Menschen mit Migräne, Gehörsturz, Tinnitus, Kopfschmerzen, beim Joggen, Reiten, Walken, Radfahren, aber auch bei der Arbeit an PC oder Maschine. Ziel ist eine permanente Rückmeldung zur aktuellen Körperhaltung. Verschlechtert sie sich, steigt die Spannung im Band. Der Körper reagiert und verbessert die Haltung. Lässt sich über und unter der Kleidung tragen, ist leicht anwendbar und einstellbar, sieht gut aus und erzielt schon nach kurzer Zeit Erfolge. Für Männer, Frauen, jung und alt.

MT-Band Relax bei Ebay kaufen

Laufsport

Eine aufrechte Körperhaltung und eine gute Körperanpassung für einen besseren Laufstil bei allen Laufsport-Disziplinen.

Reitsport

Beim Reiten sorgt eine aufrechte, natürliche Haltung für guten Kontakt zum Pferd und optimalen Einsatz der Gewichtshilfen.

Büro und Arbeitsplatz

Eine aufrechte, natürliche Körperhaltung und ein gerader Rücken sind bei sitzenden und stehenden Berufen sehr wichtig.

Haltung und Rücken

Die aufrechte, natürliche Körperhaltung sorgt für einen geraden Rücken. Bewegungsabläufe können besser ausgeführt werden.

Entspannung

Entspanne Dich sanft – mit der Hilfe von angenehmer Wärme und aufrechter Körperhaltung.